Login
Drucken

Das neue JUZ-TV Sommermagazin ist am Start!

#Musik#Vereine#Hobby#Freizeit#Sport#Kunst

In der Sommerausgabe von JUZ-TV informiert Euch die Redaktion wieder über die besten Freizeitmöglichkeiten der Stadt.


 


01 Anmoderation: 00:00
02 Dry Dudes: 01:17
03 Umbau des Hallenbades 04:10
04 Segelverein 07:42
05 Internationaler Jugendfreiwilligendienst 10:35
06 Maimarkt 2016 13:23
07 Talent-Show 17:04
08 Open Studio – Kunstschule Zinnober 19:08
09 Abmoderation: Pannen und Outtakes 21:59

Auf die Dry Dudes sind gerade 3 Plattenfirmen scharf. Seit dem ihr Song "That was love" bei Facebook veröffentlich wurde, geht es mit Patrick und Erwin steil bergauf.

Das Hallenbad wird gerade umgebaut und das Wasser von dort ins Freibad gepumpt. Wir haben uns das einmal näher angesehen!

Wer noch nach einer tollen Freizeitmöglichkeit sucht, sollte sich einmal das Training des Segelvereins ansehen!

Wer noch nicht weiß, was er nach der Schule machen soll, für den wäre vielleicht der Internationale Jugendreiwilligendienst etwas.

Auf dem Maimarkt haben wir mit den Schaustellerfamilien Langenscheidt, von Halle und Glöss über ihr Leben auf den Märkten gesprochen.

Bei der JUZ-Talent-Show wurden die besten Sängerinnen gesucht und gefunden!

Das Projekt von Nesrin Güner "Open Studio" richtete sich an Menschen, die gerne künstlerisch aktiv sind und offen für Begegnungen sind.

Am Ende zeigen wir Euch wieder einige Pannen und Versprecher aus dieser Sendung.

Viel Spaß mit dem neuen Magazin!

 

 
Drucken

Macht mit und wählt den neuen Jugendvorstand!

Klicke hier und wähle!

Macht Euch hier ein Bild von EUREN Kandidaten:

kandidaten2016

In der Zeit vom 20. - 23.Mai können die neuen Kandidaten für den Jugendvorstand gewählt werden. Insgesamt haben sich 16 Jugendliche in die Kandidatenliste aufnehmen lassen.
 
Alle wahlberechtigten Papenburger im Alter zwischen 12 und 21 Jahren erhielten in den letzten Wochen einen Brief, in dem ein Benutzername und ein Passwort für die Neuwahlen vermerkt sind. Im Wahlzeitraum besteht dann für die Wähler mit diesen Angaben die Möglichkeit, auf der Internetseite http://onlinewahl.juz-papenburg.de/ insgesamt 3 Stimmen abzugeben.
 
Am Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 17:30 - 20:30 Uhr kann im JUZ gewählt werden!

Hierfür stehen genügend PC´s zur Verfügung.

 

 
Drucken

 

"Spiel, Spaß und Spannung – diesem Motto hat sich die neue Ausgabe von JUZ-TV, dem Fernsehsender aus dem Jugendzentrum Papenburg, verschrieben", sagt Ragnar Wilke vom Jugendzentrum (JUZ) Papenburg. Der Medienpädagoge leitet im JUZ die Medienwerkstatt und dort rund 20 Jungreporter an. „Die Themen decken alles ab, woran Kinder und Jugendliche Spaß haben“, so Wilke. Sechs Beiträge präsentieren die zwischen 10 und 15 Jahre alten Nachwuchsreporter in ihrer aktuellen monatlich erscheinenden Sendung. „Mir gefällt der Beitrag über die Jugendfeuerwehr am besten“, so Neele, die seit Ende November in der Redaktion mitarbeitet. Bei JUZ-TV sollen tolle Leistungen und interessante Hobbys von Jugendlichen gezeigt werden. Dazu fahren die Reporter mit Kamera und Mikrofon in alle Stadtteile und berichten in ihrer neuen Show, was die Mitglieder bei der Jugendfeuerwehr in Aschendorf lernen und in den Gruppenstunden unternehmen.

Wie toll es sich anfühlt, zum ersten Mal mit einer Taucherausrüstung auf den Boden des Hallenbades zu gelangen, erfuhr Reporter Mathis. Im Bericht mit Norbert Wotte von der Tauchgemeinschaft Papenburg erklärt der erste Vorsitzende, welche Voraussetzungen Jugendliche zum Tauchen mitbringen müssen und welche Tauchfahrten im Jahr angeboten werden.
Sportlich geht es im Interview mit Hermann Meyer von der LG-Papenburg Aschendorf weiter. Die Organisatoren des OLB-Citylaufs sind mit dem neuen Besucher- und Teilnehmerrekord äußerst zufrieden. Reporterin Neele befragte die jüngsten Teilnehmer des Laufes nach ihren Erfahrungen auf der 900-Meter-Strecke. Weitere Themen sind der Oster-Spielfilmworkshop des Jugendzentrums, in dem die 15 Filmemacher spannende Einblicke zu ihrem Krimi „Die letzte Nacht“ bieten, der zweite Papenburger Spiele-Tag in der VHS und wie lustig die Einsätze bei der Polizei in Papenburg sein können, haben die Reporter vom ersten Polizeihauptkommissar Bernhard Lange erfahren.

Die Sendung wird am Freitag den 8. Mai um 18:20 bei EV1 TV ausgestrahlt und ist ab 20:00 im Netz auf www.juz-papenburg.de online abrufbar.

 

 

Seite 13 von 51

<< Start < Zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Weiter > Ende >>
<< September 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  910
111617
182324
2530 

JUZ-TV

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.