Login
Drucken

Osterferienprogramm Plakat A3 2017 Kopie

 

Wenn ihr Fun und Action für die Osterferien sucht, dann meldet Euch für unsere Angebote an.

Tickets für die Tagesfahrten erhaltet ihr ab jetzt bei uns im JUZ! Wir sind für Euch von Dienstag bis Freitag zwischen 14:00 - 20:00 da. Euer JUZ-Team

 
Drucken

 

Wenn das nicht die beste JUZ-TV Ausgabe aller Zeiten ist!

7 neue lässige Themen über Musik, Theater, Film und sozialem Engagement!

01. Dry Dudes
02 Wohnungslosenhilfe SKFM
03. Karneval im Jugendzentrum
04. Jugend-Dekanatsreferentin
05. Bibi und Tina 4
06. Drei ??? Vollplaybacktheater
07. Hi Spencer

Neben gesellschaftlichen Themen wie der Wohnungslosenhilfe in Papenburg oder der neuen Jugendreferentin Lena Brinker, wenden sich die Jungjournalisten auch Niedersachsens musikalischer und künstlerischer Seite zu: Neben der Indie-Punkrockband „Hi! Spencer“ aus Osnabrück, die im Jugendzentrum auftrat, wurde auch die Papenburger Gruppe „Dry Dudes“, bestehend aus dem Sänger Erwin Holm und dem Gitarristen Patrick Schütte, interviewt.

In Lingen besuchten die Nachwuchsreporter des Weiteren die Vollplaybacktheatervorstellung „Die drei ??? und der grüne Geist“.

Viele bunte Bilder und Eindrücke von der Karnevalsparty im Jugendzentrum dürfen auch nicht fehlen: Ein Kostümwettbewerb mit anschließenden Interviews mit den zwei Bestverkleideten ist ebenfalls Teil der Sendung.

Erstmals wird bei JUZ-TV eine Vorschau für einen Kinofilm präsentiert und kommentiert. Bibi und Tina: Tohuwabohu Total mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen lief am 23. Februar in den Kinosälen an und begeistert auch die Papenburger Jugend. Der vierte und abschließende Teil der beliebten Abenteuerserie rund um die aufgeweckte Hexe beschäftigt sich unter anderem mit aktuellen politischen Themen, wobei jedoch die Freundschaft weiterhin im Vordergrund steht. Künftig werden regelmäßig ausgewählte Kinofilmtrailer bei JUZ-TV gezeigt und ergänzen mit ihrem Videomaterial die sonst eigens abgefilmten Beiträge.

 "Die neue Redaktion, die seit knapp einem Jahr besteht, hat viele Beiträge in Eigenregie produziert: Von der Recherche, dem Interview entwickeln und durchführen, dem Dreh vor Ort bis hin zum Schnitt des Materials haben die 12-15 Jahre alten Reportern in Eigenregie übernommen ", freut sich JUZ-Medienpädagoge Ragnar Wilke über das tolle Engagement der Redaktion.

Die Märzausgabe wird am Freitag, den 10. März um 18:30 Uhr auf EV1.TV ausgestrahlt und anschließend auf YouTube und www.juz-papenburg.de abrufbar sein.

 

 
Drucken

 

burialvault2015-480x325


Am 12.Mai 2007 fand das erste Metalkonzert unter der Überschrift „ Addicted to Death“ statt. Nach vielen hochkarätig besetzten Events findet nun das finale Konzert im Rahmen dieser Reihe statt.
„ Ich freue mich besonders darüber, dass die Mitinitiatoren dieser Konzerte, die Jungs von
Burial Vault noch einmal vor heimischer Kulisse ihr Können präsentieren werden,“ so Andreas Dallmann der Leiter des Papenburger Jugendzentrums.

Neben den inzwischen auch überregional sehr erfolgreichen Melodic-Death-Metallern von
Burial Vault konnten zu diesem besonderen Termin noch zwei weitere hochkarätige Bands gewonnen werden.

„Als die Fan-Gemeinde der harten Klänge hörte, dass es bis auf weiteres dann keinen Metall-Sound mehr im Papenburger JUZ geben wird, konnten wir uns vor Bandangeboten nicht mehr retten,“ berichtet Andreas Dallmann, „wir haben uns dann für die Trash/Death Metal Combo
Monster aus Aurich und die Deathcore-Formation Hydrophobic aus Lüneburg entschieden.“

„Ich denke wir haben für das Finale ein rundes Paket geschnürt, mit dem fast jeder Fan der harten Klänge zufrieden gestellt wird,“ sagt Raimund Ennenga, Sänger der fünfköpfigen Formation Burial Vault .


Die drei Metalbands werden dann am Samstag, den 18. März die Music-Hall des Jugendzentrums zum Beben bringen. Einlass ist um 21:00 Uhr und der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.
Die erste Band wird dann um 21:30 die Bühne erklimmen.

Weitere Infos im JUZ unter Telefon 04961/992002.

 

 

Seite 9 von 52

<< Start < Zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Weiter > Ende >>
<< November 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    4  5
  61112
131819
202526
27   

JUZ-TV

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.