Login
Drucken

Liebe Party-Fans,

 

am 26. Mai haben wir wieder etwas ganz Besonderes für Euch:

2018 05 26 Hollywood

 

Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin - Eure Party-Crew

 
Drucken

 

geheim

Wieder einmal hat die Partycrew des Papenburger Jugendzentrums sich eine besondere Party einfallen lassen. „An diesem Abend werden wir in dem Multifunktionsraum des Jugendzentrums abwechslungsreiche Musik hören, tolle Dekoration verteilen und jede Menge tolle kleine Spielchen vorbereiten“, verspricht Jessica Hemmen von der Partycrew.


Doch mehr wolle sie nicht verraten, denn wie das Motto es schon sagt, soll es Geheimnis bleiben! Die Kinder ab 10 Jahren können sich aber auf viele tolle Überraschungen einstellen, denn die Partycrew hat schon jede Menge Ideen und möchte den Abend bunt gestalten. Was Jessica jedoch verrät das ist das Datum und den Ort der Party: "Es geht am 28. April um 18.00 Uhr im JUZ los und die erste Überraschung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen." Der Eintritt beträgt 1€ und für kleines Geld lassen sich Getränke, sowie Speisen erwerben.

 
Drucken

 

Online ab Freitag:

Neues Jugendkulturmagazin von JUZ-TV 

csm JUZ-TV PM April 2018 b4fddabc45

Lara (vorne), Philipp, Mathis, Erik, Malte (vorne), Anna und Anna arbeiten an den letzten Aufnahmen

„Wir sind sehr stolz auf die große Bandbreite die unser neues Jugendkulturmagazin bietet“, freut sich Reporter Malte Cordes von JUZ-TV. Es ist der Redaktion gelungen in den vergangenen Wochen viele interessante Gesprächspartner für ihre neue Sendung, die im Jugendzentrum Papenburg von über 20 Jugendlichen produziert wird, zu gewinnen.

Die Schüler des Gymnasiums Papenburg Lilian Rieke und Tim Depping haben eine App entwickelt, die Menschen mit der Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS) helfen soll. Mit dem Programm haben sich die Schüler bei den regionalen und landesweiten Wettbewerben zu Jugend forscht durchgesetzt. Im Interview erklären Depping und Rieke ihre Motivation und den Entwicklungsprozess ihrer App „MS-Health“.

AUTOR KARL OLSBERG UND DRY DUDES

Redakteurin Mara Schmitz schreibt selbst Kurzgeschichten und war froh für den Beitrag über den Autoren Karl Olsberg verantwortlich zu sein. Dieser las in der Buchhandlung Eissing aus seinem neuesten Jugendbuch „Boy in White Room“ vor. Der Thriller handelt von virtuellen Welten und künstlicher Intelligenz. Die Musiker Patrick Schütte und Erwin Holm aus Surwold bilden das Duo "Dry Dudes" und haben Anfang März ihre zweite CD „Memories“ veröffentlicht. Dazu spielten sie auch in der Papenburger Stadthalle. Vor ihrem gefeierten Auftritt erfuhr Reporterin Nele von den Musikern viel über die Entstehung des Albums im Studio und der anstehenden Deutschlandtour.  

THEATERSTÜCK „DIE WELLE“

Die Theater AG des staatlichen Gymnasiums führte die Bühnenfassung des berühmten Romans „Die Welle“ von Morton Rhue auf. Darin geht es um ein Sozialexperiment, in dem ein Lehrer den Schülern seiner Klasse durch übersteigerte Autorität faschistische Strukturen einpflanzt. Die TV-Macher sprachen hier mit Lehrern und Schülern über die Entstehung des Stückes und zeigen Bilder aus dem Stück.

Weitere Themen dieser Sendung sind der Fastenmarsch, der Gewinnerfilm des diesjährigen 99-Fire-Films-Awards aus Meppen und die Redaktion stellt den Kinofilm „Midnight Sun“ vor.

Gezeigt wird die Sendung am Freitag, den 13. April, um 18:30 Uhr im Kabelfernsehen bei EV1.TV und ist danach unter www.juz-papenburg.de abrufbar.

 

 

Seite 1 von 55

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
<< Mai 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   5  6
  71213
141920
212627
28293031   

JUZ-TV

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.